Ángelo Gabrielli

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ángelo Gabrielli
Personalia
Voller Name Ángelo Emanuel Gabrielli Scaroni
Geburtstag 23. September 1992
Geburtsort Colonia 18 de JulioUruguay
Größe 177 cm
Position Abwehr
Junioren
Jahre Station
0000–2013 Centro Atlético Fénix
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2013– Centro Atlético Fénix 41 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 10. Februar 2017

Ángelo Gabrielli, vollständiger Name Ángelo Emanuel Gabrielli Scaroni, (* 23. September 1992 in Colonia 18 de Julio[1]) ist ein uruguayischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der 1,77 Meter große Defensivakteur Gabrielli stieß zur Apertura 2013 aus der Nachwuchsmannschaft von Centro Atlético Fénix zum Erstligakader.[2] In der Spielzeit 2013/14 absolvierte er dort ein Spiel in der Primera División. Ein Tor erzielte er nicht. Seine Mannschaft belegte am Saisonende den 7. Rang der Gesamttabelle. In der Saison 2014/15 wurde er in 13 Erstligaspielen (kein Tor) eingesetzt. Während der Spielzeit 2015/16 stehen 13 persönlich torlose Erstligaeinsätze für ihn zu Buche. Es folgten in der Saison 2016 13 weitere Erstligaeinsätze (kein Tor) und zwei absolvierte Partien (kein Tor) der Copa Sudamericana 2016. In der laufenden Spielzeit 2017 wurde er bislang (Stand: 10. Februar 2017) einmal (kein Tor) in der Liga eingesetzt.[3][1]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b Profil auf soccerway.com, abgerufen am 11. Februar 2017
  2. Mercado de pases: altas y bajas (Apertura 2013) (spanisch) auf tenfield.com.uy vom 16. August 2013, abgerufen am 6. Juli 20142013
  3. Profil auf fichajes.com, abgerufen am 17. Januar 2015