Özgür Özkaya

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Özgür Özkaya

Özgür Özkaya (Dezember, 2013)

Spielerinformationen
Geburtstag 8. Februar 1988
Geburtsort IstanbulTürkei
Größe 177 cm
Position Abwehr
Vereine in der Jugend
2000–2003
2003–2004
2004–2008
Beşiktaş Istanbul
İstanbul Gençlerbirliği
Beşiktaş Istanbul
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2008–2013
2008
2008–2009
2010–2011
2011–2013
2013–2014
2014–
Beşiktaş Istanbul
Zeytinburnuspor (Leihe)
Fatih Karagümrük SK (Leihe)
Beylerbeyi SK (Leihe)
Şanlıurfaspor (Leihe)
Elazığspor
Torku Konyaspor
0 0(0)
10 0(0)
21 0(0)
50 (14)
40 0(4)
16 0(1)
0 0(0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: Saisonende 2013/14

Özgür Özkaya (* 8. Februar 1988 in Istanbul) ist ein türkischer Fußballspieler in Diensten von Torku Konyaspor.

Karriere[Bearbeiten]

Özkaya kam im Istanbuler Stadtteil Bakırköy auf die Welt und begann mit dem Vereinsfußball in der Jugend von Beşiktaş Istanbul. Im Sommer 2003 ging er dann zur Jugendabteilung von İstanbul Gençlerbirliği, kehrte aber bereits nach einer Saison zur Jugend von Beşiktaş Istanbul zurück. Zur Rückrunde der Saison 2009/10 wurde er mit einem Profivertrag versehen und bis zum Saisonende an den damaligen Drittligisten Zeytinburnuspor ausgeliehen. Zum Saisonende kehrte er zu Beşiktaş zurück und wurde die komplette nächste Saison an den Viertligisten Fatih Karagümrük SK ausgeliehen. Ab dem Sommer 2009 spielte er als Leihspieler die nächsten zwei Spielzeiten beim Viertligisten Beylerbeyi SK.

Zur Saison 2011/12 wurde er dann an den Drittligisten Şanlıurfaspor verliehen.[1] Mit dieser Mannschaft feierte er zum Saisonende die Meisterschaft der TFF 2. Lig und damit den direkten Aufstieg in die TFF 1. Lig. Zum Saisonende wurde sein Leihvertrag um ein weiteres Jahr verlängert.

Zum Sommer 2013 wechselte er ablösefrei zum Erstligisten Elazığspor. Bereits nach einer Saison verließ Özkaya seinen Arbeitsgeber und heuerte anschließend bei Torku Konyaspor.[2]

Erfolge[Bearbeiten]

Mit Şanlıurfaspor

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. ntvspor.net: „Özgür Özkaya Şanlıurfa'da “ (abgerufen am 12. September 2012)
  2. ajansspor.com: „Torku Konyaspor'dan sürpriz transfer“ (abgerufen am 2. Juli 2014)