ĐPM Nam Định

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
ĐPM Nam Định
Logo
Voller Name CLB bóng đá Đam Phu My-Nam Định
Ort Nam Định
Gegründet 1965
Stadion Thiên Truong Stadion
Plätze 30.000
Präsident Đỗ Thanh Xuân
Trainer Nguyễn Ngọc Hảo
Liga V-League
2010 14. Platz (Abstieg)
Heim
Auswärts

ĐPM Nam Định ist ein Fußballverein aus Nam Định, Vietnam. Aktuell spielt der Verein in der höchsten Liga des Landes, der V-League. Seine Heimspiel trägt der Verein im Thiên Truong Stadion aus. Gegründet wurde der Verein 1965 als Nghiep Ha Nam Ninh, angehörig dem Industrieministerium. Die größten Erfolge des Vereins waren die Meisterschaft 1985 und der Pokalgewinn 2007. Letzterer berechtigte zu Teilnahme an der AFC Champions League 2008. Wo man aber mit nur einem Punkt aus 6 Spielen Gruppenletzter wurde. Diverse Wechsel von Sponsoren brachten auch mit sich, dass der Verein in den letzten Jahren häufig seinen Namen wechselte. 2003 zu Song Da Nam Định; 2006 zu Mikado-Nam Định und schließlich zum heute noch gültigen Namen Đam Phu My-Nam Định.

Vereinserfolge[Bearbeiten]

National[Bearbeiten]

  • V-League
Meister 1985 [1]
  • Vietnamesischer Pokal
Gewinner 2007

Ehemalige bekannte Spieler[Bearbeiten]

ThailandThailand Ekaphan Inthasen

Einzelnachweise / Erläuterungen[Bearbeiten]

  1. rsssf.com: Übersicht über die Saison 1985