Đorđe Ivelja

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Đorđe Ivelja
Personalia
Geburtstag 30. Juni 1984
Geburtsort Bačka PalankaSFR Jugoslawien
Größe 175 cm
Position Mittelfeld
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2000–2001 FK Bačka Bačka Palanka 45 (32)
2002–2008 OFK Belgrad 73 0(2)
2003 → FK Veternik (Leihe) 2 0(0)
2009– Rapid Bukarest 11 0(0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2007 Serbien U-21 1 0(0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 30. Juni 2010

Đorđe Ivelja (serbisch-kyrillisch Ђорђе Ивеља, * 30. Juni 1984 in Bačka Palanka, SR Serbien, SFR Jugoslawien) ist ein serbischer Fußballspieler.

Vereinskarriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Januar 2002 wurde der junge Đorđe Ivelja vom OFK Belgrad verpflichtet, nachdem bei seinem vorherigen Verein FK Bačka Bačka Palanka mit 32 Toren in 45 Spielen für Furore gesorgt hatte. Bis 2008 spielte der Mittelfeldspieler noch in der serbischen Hauptstadt. Seit der Winterpause der Saison 2008/09 ist der Serbe Ergänzungsspieler beim rumänischen Verein Rapid Bukarest.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Đorđe Ivelja gehörte zum Kader der U-21-Nationalmannschaft bei der U-21-Fußball-Europameisterschaft 2007. Dort bestritt er eine Partie, die 0:2 gegen das Team aus England verloren wurde. Am Ende des Turniers unterlagen die Serben den Niederlanden mit 1:4 im Finalspiel.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]