1080° Snowboarding

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
1080° Snowboarding
Entwickler Nintendo EAD
Publisher Nintendo
Veröffentlichung JapanJapan 28. Februar 1998
Nordamerika 1. April 1998
Europaische UnionEU, Europäische Union 30. November 1998
Plattform Nintendo 64, Virtual Console
Genre Rennspiel
Spielmodus Singleplayer, Multiplayer
Steuerung Gamepad
Medium 96-MBit-Steckmodul (Nintendo 64)
Altersfreigabe
USK
USK ab 0 freigegeben
USK ab 0 freigegeben
PEGI
PEGI ab 3 Jahren empfohlen
PEGI ab 3 Jahren empfohlen

1080° Snowboarding ist ein Computerspiel, das 1998 für den Nintendo 64 erschienen ist. Der Spieler hat die Aufgabe, als Snowboarder Rennen zu fahren oder Tricks auszuüben. Das Spiel gewann die Interactive Achievement Awards 1999 in der Kategorie Bestes Sportspiel und konnte sich über eine Million Mal verkaufen. Das Spiel wurde auch für die Virtual Console veröffentlicht.

1080° Snowboarding besitzt mehrere Rennmodi, die sich ungefähr in zwei Gruppen aufteilen lassen: in den Trick-Modi geht es darum, mit dem Snowboard so viele Tricks wie möglich auszuführen, während man in den Renn-Modi gegen die Zeit oder andere Spieler eine Piste herunterfahren muss. Man kann zu Beginn des Spiels zwischen fünf Snowboardern sowie acht Snowboards wählen, weitere lassen sich freischalten.

2003 erschien der Nachfolger des Spiels, 1080° Avalanche, für den Nintendo GameCube, der jedoch nicht den Erfolg seines Vorgängers verbuchen konnte.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]