ARO (New York City)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 4. Juli 2016 um 19:49 Uhr durch Skylinerider (Diskussion | Beiträge) (akt.). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Infobox Hohes Gebäude

242 West 52nd Street (auch unter dem Namen Roseland Tower bekannt) ist ein im Bau befindlicher Wolkenkratzer in New York City. Erste Pläne wurden bereits 2013 der Öffentlichkeit vorgestellt. Ende Dezember 2015 begann der offizielle Bau des Hochhauses.

Beschreibung

242 West 52nd Street befindet sich in Midtown Manhattan zwischen Broadway und der Eighth Avenue. Der Turm soll laut aktuellen Plänen 206 Meter hoch werden und 62 Etagen besitzen. Bevor der Bau beginnen konnte, musste zunächst das bekannte Roseland Ballhaus vollständig abgerissen werden. Lady Gaga war dort die letzte auftretende Künstlerin, bevor das Ballhaus offiziell am 7. April 2014 geschlossen wurde.

Es ist geplant, insgesamt 426 Wohneinheiten zu errichten. Das Design wurde vom Architektenbüro Cetra/Ruddy entworfen. Entwickelt wird das Projekt vom Unternehmen Algin Management. Mit einer Fertigstellung vor 2018 ist nicht zu rechnen.

Siehe auch

Weblinks