2B (Band)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 31. Juli 2015 um 21:38 Uhr durch Bildungsbürger (Diskussion | Beiträge) (-BKL-Link mit AWB). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

2B war eine portugiesische Band, die aus Luciana Abreu und Rui Drummond bestand. Das Duo vertrat Portugal beim Eurovision Song Contest 2005 in Kiew (Ukraine). Seit dem Wettbewerb verfolgen Abreu und Drummond ihre eigenen Musikkarrieren.

Das Duo wurde extra gegründet, um Portugal beim Eurovision Song Contest in Kiew zu vertreten. Einen Vorentscheid musste das Lied Amar („Lieben“), das sowohl portugiesisch- als auch englischsprachige Zeilen beinhaltet, nicht überstehen, es wurde vom portugiesischen Sender RTP intern ausgewählt.

In Kiew musste das Duo im Semifinale starten, da Sofia Vitória 2004 nicht den Sprung ins Finale schaffte. Dort erreichte es nur einen 17. Platz und konnte sich daher nicht für das Finale am darauffolgenden Samstag qualifizieren.

Weblinks