38 Special (Album)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
38 Special
Studioalbum von 38 Special
Veröffentlichung 1977
Label A & M Records
Format CD
Genre Southern Rock
Anzahl der Titel 9
Laufzeit 40 min 47 s
Produktion Dan Hartman
Chronologie
38 Special Special Delivery

38 Special (US #148) ist das Debüt-Album der Southern Rock Band 38 Special, veröffentlicht im Mai 1977 auf A & M Records. Es wurde 2003 remastered und auf dem Plattenlabel Lemon wiederveröffentlicht.

Songliste[Bearbeiten]

  1. Long Time Gone (Don Barnes, Jeff Carlisi, Kenny Lyons, Donnie Van Zant) 4:02
  2. Fly Away (Barnes, Carlisi, Lyons, Van Zant) 5:15
  3. Around and Around (Chuck Berry) 3:27
  4. Play A Simple Song (Carlisi, Van Zant) 3:13
  5. Gypsy Belle (Barnes, Carlisi, Van Zant) 4:58
  6. Four Wheels (Barnes, Carlisi, Van Zant) 4:41
  7. Tell Everybody (Barnes, Van Zant) 4:09
  8. Just Hang On (Barnes, Carlisi, Van Zant) 5:00
  9. I Just Wanna Rock & Roll (Barnes, Van Zant, Carlisi) 5:56

Besetzung[Bearbeiten]

Zusätzliches Personal

Rezeption[Bearbeiten]

John Swenson zieht im Rolling Stone Magazine im August 1977 den Vergleich mit Lynyrd Skynyrd: „Donnie's persona is more innocent and hedonistic. He'll have to get past that if he wants to be more than a wan reflection of his brother.“ („Donnie ist unschuldiger und hedonistischer als sein Bruder. Er wird dies überwinden müssen, wenn er mehr als ein blasses Abbild seines Bruders sein will“)[1]

Allmusic vergibt 2 von 5 Punkten.[2]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. 38 Special. Abgerufen am 13. September 2011 (englisch).
  2. .38 Special. In: allmusic.com. Abgerufen am 13. September 2011 (englisch).