AXA Center

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 10. September 2016 um 23:35 Uhr durch Pwagenblast (Diskussion | Beiträge) (→‎Einleitung). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Infobox Hohes Gebäude

Das AXA Center ist ein in New York City befindlicher Wolkenkratzer, der 1986 fertiggestellt wurde.

Das Gebäude besitzt 54 Stockwerke und ist 229 Meter hoch, wodurch es das 30-höchste Gebäude New York Citys ist (Stand 2016). Die Bauarbeiten begannen 1985 und konnten bereits nach einem Jahr abgeschlossen werden. Das Büro Edward Larrabee Barnes Associates entwarf den Büroturm, der sich in Midtown Manhattan zwischen der 52. und 53. Straße an der Seventh Avenue befindet. Architektonisch zeichnet es sich durch seine kantigen Formen sowie seine Rücksprünge an der Fassade aus. Auf dem Dach befindet sich ein auffälliger rechteckiger Aufbau, der weitestgehend keine Fenster aufweist.

Im Gebäude befindet sich auch ein Restaurant sowie ein Fitnesscenter. Ansonsten ist das Gebäude jedoch nicht der Öffentlichkeit zugänglich.

Siehe auch

Weblinks

Koordinaten: 40° 45′ 42,2″ N, 73° 58′ 54,5″ W