Abdul Ghani Assar

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Abdul Ghani Assar
Personalia
Geburtstag 1923
Geburtsort KabulAfghanistan
Position Sturm
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1940er Mahmoudiyeh FC
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
1948 Afghanistan 1 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Abdul Ghani Assar (* 1923 in Kabul) ist ein ehemaliger afghanischer Fußballspieler.

Sein größter Erfolg war die Teilnahme mit der afghanischen Fußballnationalmannschaft an den Olympischen Sommerspielen 1948 in London. Dort kam der Stürmer, der bei Mahmoudiyeh FC spielte, zu einem Einsatz, bei dem das Team in der Qualifikationsrunde gegen die Mannschaft aus Luxemburg mit 0:6 unterlag und aus dem Turnier ausschied.

Sein Bruder Abdul Ghafoor Assar war ebenfalls in der Nationalmannschaft aktiv.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]