Abdullah Ensour

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Abdullah Ensour

Abdullah Ensour (arabisch عبد الله النسور, DMG ʿAbd Allāh an-Nusūr; * 1939 in Salt) ist ein jordanischer Politiker.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ensour studierte an der Universität von Paris und an der Amerikanischen Universität Beirut. 1989 wurde er Mitglied der Abgeordnetenversammlung von Jordanien. Vom 11. Oktober 2012 bis zum 29. Mai 2016[1] war Ensour als Nachfolger von Fayez al-Tarawneh Premierminister von Jordanien unter König Abdullah II.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Abdullah Ensour – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Hani al-Mulki bei weltalmanach.de (Memento des Originals vom 30. Mai 2016 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.weltalmanach.de