Abel Gómez Moreno

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Abel
Spielerinformationen
Voller Name Abel Gómez Moreno
Geburtstag 20. Februar 1982
Geburtsort SevillaSpanien
Größe 1,76 m
Position Mittelfeldspieler
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2002–2004
2004–2006
2006–2008
2008
2009–2010
2010–2012
2012–
Sevilla Atlético
FC Málaga B
Real Murcia
Steaua Bukarest
Deportivo Xerez
FC Granada
FC Córdoba
73 (16)
68 0(7)
65 0(9)
2 0(0)
32 0(0)
74 0(4)
6 0(0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 29. September 2012

Abel Gómez Moreno (* 20. Februar 1982 in Sevilla) ist ein spanischer Fußballspieler, der beim FC Córdoba in der spanischen Segunda División spielt.

Spielerkarriere[Bearbeiten]

Moreno startete seine Karriere als Fußballer 2002 bei Sevilla Atlético, der zweiten Mannschaft des FC Sevilla. Nach drei Spielzeiten verließ er diese, um bei Málaga B, also einer weiteren Reserve-Mannschaft zu spielen. Der große Unterschied war jedoch die Ligazugehörigkeit, da Málaga B zu diesem Zeitpunkt in der Segunda División war. Für diese war er zwei Jahre aktiv - im ersten Anlauf konnte noch der Klassenerhalt erreicht werde, im zweiten Jahr folgte der Abstieg. Daraufhin verließ Moreno das B-Team um sich dem Zweitliga-Konkurrenten Real Murcia anzuschließen. In der Saison 2006/07 gelang ihm mit seiner Mannschaft der Aufstieg in die Erstklassigkeit.

Erfolge[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]