Activision Tennis

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Activision Tennis ist ein Videospiel für die Spielkonsole Atari 2600. Das Spiel wurde im Jahre 1981 von der Firma Activision auf den Markt gebracht. Es war ein Spiel aus einer ganzen Serie von Sportspielen, die Activision veröffentlichte. Dazu gehörte auch Activision Boxing. Das Spiel wurde entwickelt von Alan Miller.

Gameplay[Bearbeiten]

Die beiden Tennisspieler im Videospiel werden in den Farben Pink und Blau dargestellt. Fast alle Regeln aus einem realen Tennisspiel finden auch in diesem Videospiel Anwendung. Außer der Regel "Out of bounds". Jeder Ball, der die Außenlinie des Spielfeld trifft, wird als ein Ball im Spielfeld gewertet. Aus technischen Gründen, die an der geringen Auflösung des Spielfeldes hängen, wird der Tennisball als Viereck und nicht als Kreis dargestellt.

Activision Tennis wurde später erneut in Spielkonsolen in Form von Game-Controllern veröffentlicht.

1983 erschien mit Realsports Tennis ein ähnliches Spiel.

Weblinks[Bearbeiten]