Adam Hicks

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Adam Hicks, Mai 2011

Adam Paul Nielson Hicks (* 28. November 1992 in Las Vegas, Nevada)[1] ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Rapper und Tänzer.

Karriere[Bearbeiten]

Adam Hicks spielte Joe in Billys Wette und spielte von 2009 bis 2012 die Rolle des Luther in Zeke und Luther. Außerdem hat er eine wiederkehrende Rolle als DZ in der zweiten Staffel der Disney-Channel-Serie Jonas L.A.. Laut seiner Website hat Hicks einen Vertrag mit Hollywood Records geschlossen.

Hicks nahm mit seinem Zeke-und-Luther-Kollegen Daniel Curtis Lee eine Coverversion des MC Hammer-Lieds U Can’t Touch This auf. Das Musikvideo dazu wurde am 29. Juni 2009 auf dem US-amerikanischen Disney XD erstausgestrahlt.[2] Ebenfalls mit Daniel Curtis Lee nahm er ein Remix des Liedes In the Summertime von Mungo Jerry auf. In dem dazugehörigen Musikvideo haben viele der Zeke und Luther-Darsteller einen Cameo-Auftritt.

2011 spielte er neben Bridgit Mendler eine der Hauptrollen in dem Disney Channel Original Movie Lemonade Mouth – Die Geschichte einer Band. Im Dezember 2011 wurde bekannt gegeben, dass Hicks in der dritten Staffel von Pair of Kings – Die Königsbrüder eine Hauptrolle übernehmen werde.[3]

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Disney XD Bio
  2. DisneyXD Media Net (MS Word; 91 kB) Abgerufen am 24. Januar 2011.
  3. “Pair of Kings”: Mitchel Musso nimmt Abschied auf wunschliste.de