Adam Homolka

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Adam Homolka (* 12. Februar 1979 in České Budějovice) ist ein ehemaliger tschechischer Straßenradrennfahrer.

Adam Homolka begann seine Radsport-Karriere 1992 bei dem tschechischen Team Velo-Club České Budějovice. Im Jahre 2001 kam er ins oberösterreichische Team Bikedrive Linz. In seinem zweiten Jahr dort konnte er die Gesamtwertung des Uniqa Classic für sich entscheiden. Im Jahr darauf wurde er Dritter im Straßenrennen der tschechischen Meisterschaft und gewann 2004 die Gesamtwertung der Steiermark-Rundfahrt. In den Jahren 2006 und 2007 fuhr er für das Swiag Pro Cycling Team. 2009 gewann Homolka die zweite Etappe beim Grand Prix Cycliste de Gemenc.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2002
2004
2009

Teams[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]