Adam Smith (Politiker)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Adam Smith

David Adam Smith (* 15. Juni 1965 in Washington D.C.) ist ein US-amerikanischer Politiker, der seit 1997 für die Demokratische Partei Mitglied des US-Repräsentantenhauses ist. Er vertritt dort den 9. Kongresswahlbezirk des Bundesstaates Washington.

Biografie[Bearbeiten]

Adam Smith wuchs im Bundesstaat Washington auf und machte 1983 seinen High-School-Abschluss in Seattle. Darauf studierte er an der University of Washington Jura, schloss sein Studium 1990 ab und war von 1993 bis 1995 als Anklagevertreter der Stadt Seattle angestellt. Nachdem er schon von 1991 bis 1996 als Angehöriger des Senats von Washington tätig war, ist er seit 1997 Abgeordneter des Repräsentantenhauses. Zuletzt entschied er die Wiederwahl im Jahr 2008 mit einem Stimmenanteil von 65 Prozent gegen den Republikaner James Postma für sich.

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

  • Adam Smith im Biographical Directory of the United States Congress (englisch)
 Commons: Adam Smith – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien