Adelbert Natorp

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 21. Dezember 2015 um 14:34 Uhr durch 79.235.147.101 (Diskussion) (→‎Weblinks). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gottfried Bernhard Adelbert Natorp (* 1. April 1826 in Wengern; † 30. April 1891 in Düsseldorf) war ein deutscher protestantischer Theologe und Schriftsteller.

Leben

Sein Vater Gustav Ludwig Natorp war Pfarrer in Wengern, Superintendent und Kreisschulinspektor. Sein Großvater war Bernhard Christoph Ludwig Natorp. Natorp studierte Theologie in Halle/Saale und Berlin. Im Jahre 1850 wurde er Prediger in Morsbach-Holpe. 1851 wurde er Konsistorialrat in Düsseldorf. Er ist der Vater von Paul Natorp.

Schriften

Weblinks