Adrian Zmed

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Adrian Zmed (2008)

Adrian George Zmed (* 4. März 1954 in Chicago, Illinois) ist ein rumänisch-US-amerikanischer Schauspieler.

Leben und Karriere[Bearbeiten]

Adrian Zmed besuchte die Lane Tech High School in Chicago.

Bekannt wurde Zmed unter anderem durch seine Rollen als Johnny Nogerelli in Grease 2 und als Officer Vince Romano in der Fernsehserie T.J. Hooker, in der er neben William Shatner und Heather Locklear spielte. Er spielte ebenfalls eine Hauptrolle neben Tom Hanks in der Komödie Bachelor Party (1984).

Zmed war mit der neuseeländischen Schauspielkollegin Susan Wood verheiratet, mit der er zwei Söhne hat.

Weblinks[Bearbeiten]

 Commons: Adrian Zmed – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien