Adriano Angeloni

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Adriano Angeloni
Zur Person
Geburtsdatum 31. Januar 1983
Nation Italien Italien
Disziplin Straße
Karriereende 2011
Letzte Aktualisierung: 4. November 2018

Adriano Angeloni (* 31. Januar 1983 in Frascati) ist ein ehemaliger italienischer Radrennfahrer.

Sportliche Laufbahn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Adriano Angeloni wurde 2005 italienischer Meister im Straßenrennen der U23-Klasse. Ab 2006 fuhr er für das Professional Continental Team Ceramica Flaminia. In der Saison 2007 gewann er das Eintagesrennen Giro del Medio Brenta. Ab 2010 fuhr er für das ungarische Continental Team Betonexpressz 2000-Universal Caffé. In seinem ersten Jahr dort gewann er das dritte Rennen der Challenge du Prince in Marokko, die Trophée de la Maison Royale. 2011 beendete er seine Radsportlaufbahn.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2005
  • ItalienItalien Italienischer Meister – Straßenrennen (U23)
2007
2010

Teams[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]