Agus García

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 12. September 2008 um 18:51 Uhr durch 85.28.98.57 (Diskussion). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Agus
Personalia
Voller Name Agustín García Íñiguez
Geburtstag 3. Mai 1985
Geburtsort BoneteSpanien
Position Abwehr

Agustín García Íñiguez (* 3. Mai 1985 in Bonete) ist ein spanischer Fußballspieler.

Seine Profikarrieree begann Agus García 2004 beim spanischen Zweitligisten Albacete Balompié. Zwar lief er am 32. Spieltag der Saison 2004/2005 das erst für die erste Mannschaft von Albacete auf, doch schon hatte Real Madrid ein Auge auf ihn geworfen. Mit der Möglichkeit eventuell in der ersten Mannschaft der Madrilenen zum Einsatz zu kommen wechselte Agus also 2005 für 600.000 Euro in die spanische Hauptstadt. Schnell wurde er in der zweiten Mannschaft von Real Madrid Stammspieler und der Klassenerhalt in der Segunda División wurde souverän erreicht. Doch weder in seinem ersten, noch in seinem zweiten Jahr in Madrid durfte er in der ersten Mannschaft spielen. Als dann Real Madrid B in der Saison 2006/2007 in die Segunda División B abstieg, musste eine Lösung her, damit seine Entwicklung nicht gefährdet wird. So entschlossen sich die Verantwortlichen ihn zusammen mit Adrián González an das ambitionierte Celta de Vigo für die Saison 2007/2008 auszuleihen, um dort auf hohem Niveau weiter Spielpraxis zu sammeln und eventuell eine Alternative für die erste Mannschaft von Real Madrid zu werden. Nach seinem Leihjahr kehrte er zu Real Madrid Castilla zurück.

Weblinks