Ahrue Luster

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ahrue Luster (* 17. September 1968 in Chicago, Illinois)[1] ist ein US-amerikanischer Gitarrist. Er war Mitglied der Metal-Band Ill Niño und war zuvor u. a. bei Machine Head aktiv.

Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Luster sammelte erste Erfahrungen in den Bands Horde of Torment und Manmade God, bevor er sich 1998 Machine Head anschloss. Mit Machine Head nahm er die Alben The Burning Red und Supercharger auf. Im Jahre 2002 verließ er aufgrund kreativer Differenzen Machine Head. Nach Aussage des Machine Head-Sängers Robb Flynn wollte Luster die Band in eine „heiter-melodiöse Richtung à la Incubus drücken“, womit die restlichen Musiker nicht einverstanden waren.[2]

Luster wurde daraufhin Mitglied von Ill Niño, bis er die Band zusammen mit Cristian Machado und Diego Verduzco nach den Streitigkeiten um den Bandnamen mit Schlagzeuger Dave Chavarri im März 2020 verließ.[3]

Diskographie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mit Machine Head[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mit Ill Niño[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • 2003: Confession
  • 2005: One Nation Underground
  • 2006: The Under Cover Sessions
  • 2008: Enigma
  • 2010: Dead New World

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Ahrue Luster – My Life Story (Memento vom 2. April 2013 im Internet Archive) auf metalhammer.co.uk vom 14. Februar 2001 (englisch), abgerufen am 20. November 2012
  2. Anzo Sadoni: Hölle auf Erden. In: Metal Hammer, April 2002, Seite 44
  3. Ill Niño: Streitereien um Band-Namen endlich beendet. 27. März 2020, abgerufen am 27. März 2020 (deutsch).