Ajayi Gbenga Samuel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche



Ajayi Gbenga Samuel
Spielerinformationen
Geburtstag 23. November 1984
Geburtsort LagosNigeria
Größe 184 cm
Position Stürmer
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2002–2005
2006–2008
2009–
Niger Tornadoes
Phnom Penh Empire
FC Bangkok Glass
23 0(13)
42 0(39)
26 0(12)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

Ajayi Gbenga Samuel (* 23. November 1984 in Lagos) ist ein nigerianischer Fußballspieler. Er spielt seit 2009 für den thailändischen Klub FC Bangkok Glass in der Thai Premier League. Seine Karriere begann Samuel bei den Niger Tornadoes ehe er 2006 nach Kambodscha zu Phnom Penh Empire wechselte. Mit seinen Toren trug er dazu bei, dass der Verein 2008 die Meisterschaft und den Nationalen Pokal gewann. Anfang 2009 wechselte er nach Thailand zum Premier-League-Neuling FC Bangkok Glass.

Auszeichnungen und Erfolge[Bearbeiten]

Phnom Penh Empire[Bearbeiten]

  • Cambodian Premier League Meister 2008
  • Hun Sen Cup Gewinner 2008