al-Shaab (Vereinigte Arabische Emirate)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
al-Shaab
Logo
Voller Name al-Shaab Club
Ort Schardscha
Gegründet 1974
Stadion Khalid Bin Mohammed Stadion
Plätze 10.000
Homepage www.alshaabclub.ae
Liga 2. Liga
2008/09 UAE League, 11. Platz (Abstieg)
Heim
Auswärts

al-Shaab Club ist ein Verein aus Schardscha, Vereinigte Arabische Emirate, welcher 1974 gegründet wurde. Aktuell spielt der Verein in der höchsten Liga des Landes, der UAE League. Seine Heimspiele trägt der Verein im Khalid-Bin-Mohammed-Stadion aus. Nach dem Aufstieg in die erste Liga 1974 stieg der Verein nur noch zweimal ab, 1992 und 1996. Der Club stieg jedoch jeweils nach nur einer Saison in der 2. Liga direkt wieder auf. Größter Vereinserfolg war der Gewinn des Pokals 1993.

Vereinserfolge[Bearbeiten]

National[Bearbeiten]

  • UEA President's Cup
Gewinner 1992/93 [1]
Finalist 2000/01, 2003/04

Ehemalige bekannte Spieler[Bearbeiten]

Ehemalige bekannte Trainer[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. rsssf.com: Übersicht über die Pokalfinals