Al Leong

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Al Leong (* 30. September 1952 als Albert Leong) ist ein US-amerikanischer Stuntman und Schauspieler asiatischer Abstammung. Leong ist vor allem dafür bekannt, in Actionfilmen die Nebenrolle des asiatischen Schurken zu spielen, welcher für gewöhnlich im Laufe der Handlung getötet wird. Er spielte in bekannten Filmen wie Lethal Weapon, Stirb langsam, Barett, Big Trouble in Little China und The Scorpion King mit. Als Stuntman arbeitete er in Filmen wie Auf der Suche nach dem goldenen Kind, Godzilla, Showdown in Little Tokyo und Beverly Hills Cop III mit.

Daneben hatte Leong auch Auftritte in bekannten Serien wie Knight Rider, Magnum, T.J. Hooker, MacGyver, Die wilden Siebziger, Das A-Team, 24 und Deadwood.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Als Schauspieler[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Als Stuntman[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]