Alamo Rent A Car

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Logo des Unternehmens

Alamo Rent A Car ist ein seit den 1970er Jahren, damals vorwiegend in Florida, arbeitendes US-amerikanisches Mietwagenunternehmen mit Hauptquartier in Tulsa, Oklahoma. Alles begann mit vier Zweigstellen in Florida. Das Konzept so weit fahren zu können, ohne pro Meile zusätzlich zahlen zu müssen war die Idee von Alamo, das kam besonders bei Familien und Freizeiturlaubern gut an.

Alamo betreibt Zweigstellen in Afrika, Australien, Europa, Kanada, Mexiko, Südamerika und auf den Karibischen Inseln.

Alamo gehört zu Vanguard Car Rental USA, zu welcher auch National Car Rental gehört.

Im März 2007 übernahm Europcar von Vanguard die europäischen Aktivitäten der Marken National Car Rental und Alamo Rent A Car.[1]

Weblinks[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]

  1. Europcar-Pressemeldung