Alan E. Baklayan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Alan E. Baklayan (* 9. Februar 1959 in Kairo) ist ein deutscher Heilpraktiker, Kung-Fu- und Taijiquan-Lehrer sowie Unternehmer und Autor aus München.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Baklayan ist als Heilpraktiker in München tätig. Er ist Inhaber und Lehrer in einer seit 1976[1] bestehenden traditionellen Schule für chinesische Kampfkünste in München.[2] Er unterrichtet seit den 1970er Jahren die beiden Kung-Fu-Stile Hung Gar und Choy Lay Fut, wie sie ihm seit seinem 13. Lebensjahr erst von seinem älteren Mitschüler Vernon Rieta und dann von seinem Lehrer Bucksam Kong vermittelt wurden. Auch lehrt er den Zheng-Manqing-Stil des Taijiquan.

Veröffentlichungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. https://kung-fu-muc.de/team
  2. Münchner Kung Fu und Tai Chi Sportschule GmbH
  3. https://baklayan.de/veroeffentlichungen/

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]