Alan Everard Montgomery

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sir Alan Everard Montgomery KCVO, CMG (* 11. März 1938) ist ein ehemaliger britischer Diplomat.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Alan Everard Montgomery trat 1972 in den auswärtigen Dienst und wurde 1974 als Botschaftssekretär in Dacca, 1977 in Ottawa, 1980 im FCO beschäftigt. 1983 war er Botschaftsrat bei den GATT Verhandlungen und der UNCTAD in Genf.

Von 1992 bis 1995 war er Botschafter in Manila. Von Juli 1995 bis 2002 war er Hochkommissar (Commonwealth) in Daressalam, Tansania.[1]

Veröffentlichung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Allied Policies in Turkey from the Armistice of Mudros, 30th October 1918, to the Treaty of Lausanne, 24th July 1923. Ph.D. dissertation, Univ. of London, 1969. New York, NY. United Church Board for World

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Who's who of the Asian Pacific rim, Band 6, Barons Who's Who, 1998, S. 338
VorgängerAmtNachfolger
Keith Gordon MacInnesBritischer Botschafter auf den Philippinen
1992–1995
Adrian Charles Thorpe
Roger WestbrookBritischer Hochkommissar in Tansania
1995–1998
Diane Louise Corner