Albert Scherrer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Albert Scherrer
Automobil-/Formel-1-Weltmeisterschaft
Nation: SchweizSchweiz Schweiz
Erster Start: Großer Preis der Schweiz 1953
Letzter Start: Großer Preis der Schweiz 1953
Konstrukteure
1953 HWM
Statistik
WM-Bilanz:
Starts Siege Poles SR
1
WM-Punkte:
Podestplätze:
Führungsrunden: — über 0 km
Vorlage:Infobox Formel-1-Fahrer/Wartung/Alte Parameter

Albert Scherrer (* 28. Februar 1908 in Riehen; † 5. Juli 1986 in Basel) war ein Schweizer Automobilrennfahrer.

Albert Scherrer war ein Schweizer Amateur, der in erster Linie Bergrennen fuhr. Mit einem Jaguar XK 120 gewann er aber auch nationale Sportwagenrennen. Seinen einzigen Grand Prix bestritt er 1953 in Bremgarten. Scherrer pilotierte einen Werks-HWM, kam aber mit einem Rückstand von 16 Runden auf den Sieger Alberto Ascari ins Ziel und wurde nicht klassiert.

Literatur[Bearbeiten]