Aleksander Słuczanowski

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Aleksander Sluczanowski)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Das Grab von Aleksander Słuczanowski

Aleksander Słuczanowski (* 13. September 1900 in Stawropol, Russisches Kaiserreich; † 11. September 1942[1]) war ein polnischer Eishockeyspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Aleksander Słuczanowski spielte auf Vereinsebene für AZS Warschau. Mit der Mannschaft gewann er in den Jahren 1927, 1928 und 1929 drei Mal in Folge den polnischen Meistertitel.

International[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Für die polnische Eishockeynationalmannschaft nahm Słuczanowski an den Olympischen Winterspielen 1928 in St. Moritz teil. Insgesamt bestritt er zwei Länderspiele für sein Heimatland.

Erfolge und Auszeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Warszawskie Zabytkowe Pomniki Nagrobne. In: cmentarze.um. warszawa.pl. Archiviert vom Original (nicht mehr online verfügbar) am 15. Februar 2017; abgerufen am 15. Februar 2017.