Alex Řehák

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Alex Řehák
Alex Řehák
Personalia
Geburtstag 5. April 1995
Geburtsort Ústí nad OrlicíTschechien
Größe 185 cm
Position Abwehrspieler
Junioren
Jahre Station
2009–2014 SK Sigma Olmütz
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2014– SK Sigma Olmütz 0 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2010–2011 Tschechien U-16 3 (0)
2011 Tschechien U-17 1 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Alex Řehák (* 5. April 1995 in Ústí nad Orlicí) ist ein tschechischer Fußballspieler.

Vereinskarriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jugend[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Řehák begann seine Karriere bei SK Sigma Olmütz. In der Saison 2013/14 war er Kapitän der U-19-Mannschaft. Řehák wird als einer der größten Zukunftstalente des Vereins angesehen.

Sigma Olmütz[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Řehák feierte sein Debüt für SK Sigma Olmütz am 11. März 2014 in einem Freundschaftsspiel gegen das Team aus der ersten slowakischen Liga FK Senica. Er spielte die erste Hälfte des Spiels, das 3:0 für Olmütz endete.[1]

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Rehaks Debüt für das U-16-Nationalteam fand am 21. Oktober 2010 in einem Freundschaftsspiel gegen Belgiens U-16 statt, in dem er die volle Spielzeit absolvierte.[2] Sein Debüt für das U-17-Nationalmannschaft fand am 24. August 2011 in einem Freundschaftsspiel gegen Portugals U-17 statt, auch dort absolvierte er die volle Spielzeit.[2]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Sigma porazila Senicu, Rolinc dal dva góly, 11. März 2014 
  2. a b Alex Řehák, 19. Oktober 2010. Abgerufen im 11. März 2014 

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]