Alex Trebek

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Alex Trebek im Jahr 2007

George Alexander „Alex“ Trebek (* 22. Juli 1940 in Greater Sudbury, Kanada) ist ein kanadisch-US-amerikanischer Fernsehmoderator. Seit dem 1. September 1984 moderiert er die Quizshow „Jeopardy!“.

Alex Trebek leitete eine Vielzahl an anderen Spielshows und tauchte in zahlreichen amerikanischen Serien als Gaststar auf. Seit 1998 besitzt er die Staatsbürgerschaft der USA. Zu seinen größten Auszeichnungen gehören vier Emmys für seine Rolle in TV-Shows. Außerdem wurde er mit einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame geehrt.

Trivia[Bearbeiten]

Im Spielfilm S.W.A.T. - Die Spezialeinheit wird der französische Bösewicht "Alex Montel" genau über Trebeks Stern auf dem Hollywood Walk of Fame verhaftet.