Alex Webster

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Alex Webster, 2010

Alex Webster (* 25. Oktober 1969 in Akron) ist ein US-amerikanischer Metal-Bassist.

Werdegang[Bearbeiten]

Rob Barrett und Alex Webster

Mit elf Jahren brachte Webster sich erst das Kontrabassspielen bei und nahm später E-Bass-Unterricht. Erste Erfahrungen sammelte Alex Webster bei der Thrash-Metal-Band Beyond Death aus Buffalo, New York. Dort lernte er Jack Owen, seinen späteren Bandkollegen, kennen. Mit ihm zusammen gründete er mit Chris Barnes, Bob Rusay und Paul Mazurkiewicz die Death-Metal-Band Cannibal Corpse, in der er heute noch spielt.

Er spielte 1996 auch bei der aus Florida stammenden Death-Metal-Band Hate Eternal und bei dem Projekt Alas. Zudem hat er ein Nebenprojekt namens Blotted Science.

Weblinks[Bearbeiten]