Alexander Maes

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Alexander Maes (* 1. April 1901 in Ekeren; † 30. Dezember 1973 in Zwijndrecht) war ein belgischer Radrennfahrer.

Alex Maes
Alexander Maes
Alexander Maes
Zur Person
Vollständiger Name Johannes Alexander Maes
Geburtsdatum 1. April 1901
Sterbedatum 30. Dezember 1973
Nation Belgien Belgien
Disziplin Straße / Bahn
Fahrertyp Sprinter
Karriereende 1933
Wichtigste Erfolge
1925 Paris–Menin
1928 Schaal Sels Merksem
1929 Nationale Sluitingsprijs

Maes war Rennrad-Profi von 1924 bis 1933. In dieser Zeit konnte er neun Einzelsiege verzeichnen, die meisten allerdings bei so genannten Kirmesrennen. Zu seinen bedeutenderen Erfolgen gehörten der Sieg bei Paris–Menin (1925), bei Schaal Sels Merksem (1928) als auch der Sieg bei dem erstmals ausgetragenen Rennen Nationale Sluitingsprijs 1929.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]