Alexander Sergejewitsch Koslow

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Alexander Koslow
Personalia
Voller Name Alexander Sergejewitsch Koslow
Geburtstag 19. März 1993
Geburtsort MoskauRussland
Sterbedatum 15. Juli 2022
Größe 172 cm
Position Stürmer
Junioren
Jahre Station
0000–2010 Spartak Moskau
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2010–2016 Spartak Moskau 28 (1)
2012 → FK Chimki (Leihe) 4 (0)
2016 FK Tosno 2 (0)
2016 Fakel Woronesch 15 (0)
2017 Oqschetpes Kökschetau 28 (4)
2018 FK Tjumen 0 (0)
2018– FK Chimki 0 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 7. November 2017

Alexander Sergejewitsch Koslow (russisch Александр Сергеевич Козлов; engl. Transkription: Alexander Kozlov; * 19. März 1993 in Moskau; † vor oder am 15. Juli 2022[1]) war ein russischer Fußballspieler. Seine Position war die des Stürmers.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Seit dem Kindesalter spielte Alexander Koslow für Spartak Moskau. Bereits im Alter von 15 absolvierte Koslow die ersten Spiele für die zweite Mannschaft von "Spartak". Am 25. April 2010 debütierte er im Alter von 17 für die Profis von Spartak in der Premjer-Liga, als er in der 84. Minute für Jano Ananidze gegen Spartak Naltschik eingewechselt wurde. Am 4. November 2010 feierte Koslow gegen den FC Chelsea sein Debüt in der UEFA Champions League. Im August 2011 konnte er gegen Anschi Machatschkala sein erstes Tor für die Profis erzielen. Nach mehreren Stationen in der russischen 1. Division ging der Stürmer im Frühjahr 2017 nach Kasachstan zu Oqschetpes Kökschetau aus der kasachischen Premjer-Liga.

Nationalmannschaften[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Koslow spielte für die U-17, die U-18 und die U-19 Russlands. In 18 Spielen für die U-17 erzielte Koslow 20 Tore.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Бывший футболист «Спартака» Александр Козлов умер в возрасте 29 лет. Meldung auf sport-express.ru, 15. Juli 2022, abgerufen am 15. Juli 2022 (russisch).