Alexander von Arnim

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 15. Februar 2015 um 18:00 Uhr durch Pelz (Diskussion | Beiträge) (PD-fix). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Carl Ernst Dietrich Alexander von Arnim († 1853 in Werther (Westf.)[1]) war ein deutscher Verwaltungsbeamter.

Leben

Alexander von Arnim studierte an der Universität Bonn Rechtswissenschaften. 1833 wurde er Mitglied des Corps Guestphalia Bonn.[1]. Nach Abschluss des Studiums trat er in den preußischen Staatsdienst ein. Von 1844 bis 1852 war er Landrat des Landkreises Simmern.[2] Im ersten Jahr nach seinem Ausscheiden aus dem Amt des Landrats starb er in Werther in Westfalen.

Einzelnachweise

  1. a b Kösener Korpslisten 1910, 21, 159
  2. Landkreis Simmern Verwaltungsgeschichte und Landräte auf der Website territorial.de (Rolf Jehke)