Alexandra Breckenridge

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Alexandra Breckenridge, 2012

Alexandra Hetherington „Alex“ Breckenridge (* 15. Mai 1982 in Bridgeport, Connecticut) ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Fotografin.

Leben und Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Familie zog nach Kalifornien, als Breckenridge zwölf Jahre alt war.[1] Breckenridge gab ihr Debüt im Fernsehdrama Even the Losers (1998). Im Horrorfilm Vampire Clan (2002) und in der Actionkomödie D.E.B.S. (2003) – die ein Jahr später als Spy Girls – D.E.B.S. neu verfilmt wurde – spielte sie jeweils eine der größeren Rollen. In der Komödie Romy und Michele: Hollywood, wir kommen! (2005) übernahm sie neben Katherine Heigl eine der Hauptrollen. In der Komödie She’s the Man – Voll mein Typ! (2006) war sie an der Seite von Amanda Bynes und Channing Tatum zu sehen.

Breckenridge lebt in Hollywood. Ihr Onkel ist der Schauspieler Michael Weatherly.[1] Im September 2015 heiratete sie den Gitarristen Casey Hooper.[2]

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Alexandra Breckenridge – Sammlung von Bildern

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b Biografie in der IMDb, abgerufen am 20. Januar 2008
  2. http://www.chowenphotography.com/alexandra-breckenridge-and-casey-hooper-dunton-hot-springs-colorado/