Alf-Gerd Deckert

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 7. Januar 2016 um 21:40 Uhr durch Miebner (Diskussion | Beiträge) (HC: Ergänze Kategorie:Sportler (Klingenthal)). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Alf-Gerd Deckert
Nation Deutschland Demokratische Republik 1949 Deutsche Demokratische Republik
Geburtstag 4. Juli 1955
Geburtsort Chemnitz
Karriere
Verein SC Dynamo Klingenthal
Status zurückgetreten
Karriereende 1980
Medaillenspiegel
DDR-Meisterschaften 4 × Goldmedaille 2 × Silbermedaille 2 × Bronzemedaille
Vorlage:Medaillen_Wintersport/Wartung/unerkannt
DDR-MeisterschaftVorlage:Medaillen_Wintersport/Wartung/unerkannt
Silber 1977 4 x 10 km
Bronze 1977 30 km
Gold 1978 4 x 10 km
Gold 1979 4 x 10 km
Bronze 1979 15 km
Gold 1980 15 km
Gold 1980 4 x 10 km
Silber 1980 30 km
 

Alf-Gerd Deckert (* 4. Juli 1955 in Halle (Saale)) ist ein ehemaliger deutscher Skilangläufer. Er war mehrfacher DDR-Meister[1] und startete als einziger DDR-Langläufer bei den Olympischen Winterspielen 1980 in Lake Placid. Dort war seine beste Platzierung der 9. Rang über 30 km. Außerdem belegte er über 15 km Platz 37 und über 50 km Platz 26. Nach der Olympiade beendete er seine aktive Laufbahn.

Alf-Gerd Deckert ist der ältere Bruder des Skispringers Manfred Deckert. Er war mit der Olympiasiegerin im Schwimmen Petra Thümer verheiratet.

Einzelnachweise

  1. Ergebnisse auf www.sport-komplett.de, abgerufen am 9. Januar 2014

Weblinks