Ali Şaşal Vural

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ali Vural
Personalia
Voller Name Ali Şaşal Vural
Geburtstag 10. Juli 1990
Geburtsort IzmirTürkei
Größe 187 cm
Position Tor
Junioren
Jahre Station
2003–2009 Altay Izmir
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2009–2014 Altay Izmir 63 (0)
2014–2016 Eskişehirspor 14 (0)
2016– Sivasspor 32 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 7. Juni 2020

Ali Şaşal Vural (* 10. Juli 1990 in Izmir) ist ein türkischer Fußballtorhüter.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vural kam in Konak, einem zentralen Stadtteil der westtürkischen Großstadt Izmir, auf die Welt und begann hier 2003 in der Nachwuchsabteilung von Altay Izmir mit dem Vereinsfußball. 2009 erhielt er von diesem Verein einen Profivertrag und wurde Teil der 1. Mannschaft. In seiner ersten Saison absolvierte er ein Ligaspiel und steigerte seine Einsätze in der zweiten Saison auf zehn Spiele. Nachdem er in der Saison 2011/12 mit einem Ligaeinsatz einen Rückschlag erlitten hatte, übernahm er in der Saison 2012/13 als Stammtorhüter das Tor.

Zur Saison 2014/15 wechselte er schließlich zum Erstligisten Eskişehirspor.[1] Nach dem Abstieg Eskişehirspors zum Sommer 2016 verließ Vural diesen Verein.

Am letzten Tag der Sommertransferperiode wurde er vom Zweitligisten Sivasspor verpflichtet.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nachdem er bei Eskişehirspor über längere Zeit zu überzeugen wusste, wurde Vural im Mai 2015 im Rahmen eines Qualifikationsspieles der EM2016 und eines wenige Tage vorder stattfindenden Testspiels vom Nationaltrainer Fatih Terim zum ersten Mal in seiner Karriere in das Aufgebot der türkischen Nationalmannschaft nominiert.[2]

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sivasspor

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Ali Şaşal Vural Eskişehirspor'da (Memento vom 2. Juli 2014 im Internet Archive)
  2. tff.org: "A Milli Takım'ın Bulgaristan ve Kazakistan maçları aday kadrosu açıklandı" (abgerufen am 31. Mai 2015)