Ali Nuumbembe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ali Nuumbembe Boxer
Daten
Geburtsname Ali Nuumbembe
Geburtstag 24. Juni 1978
Geburtsort Oshakati
Nationalität Namibia Namibia
Kampfname(n) The Silent Assassin
Gewichtsklasse 69 kg
Stil Boxer
Größe 1,70 m
Kampfstatistik als Profiboxer
Kämpfe 29
Siege 23
K.-o.-Siege 9
Niederlagen 5
Unentschieden 1
Profil in der BoxRec-Datenbank
Medaillenspiegel
Commonwealth Games 0 × Goldmedaille 0 × Silbermedaille 1 × Bronzemedaille
Logo der Commonwealth Games Federation Commonwealth Games
Gold 2002 Manchester Weltergewicht

Paulus Ali Nuumbembe (* 24. Juni 1978 in Oshakati, Südwestafrika; anderen Angaben nach 1974) ist ein ehemaliger namibischer Boxer der Weltergewichtsklasse (69 kg bei 1,70 m Körpergröße). Er lebte lange Zeit in Glossop, Derbyshire (England). Er ist Captain der Namibian Defence Force.[1]

Seine größten Erfolg während seiner Karriere von 2003 bis 2010 war eine Bronzemedaille bei den Commonwealth Games 2002 in Manchester. Er war zudem namibischer Fahnenträger bei den Olympischen Sommerspielen 2000.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Paulus Ali Nuumbembe – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. ‘Ali‘ now a captain in the army. The Namibian, 24. April 2007.