All Good Things (Come to an End)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
All Good Things (Come to an End)
Nelly Furtado
Veröffentlichung 27. November 2006
Länge 5:11
4:23 (Single Version)
3:47 (Radio Edit)
Genre(s) Pop
Text Nelly Furtado,
Timbaland,
Nate „Danja“ Hills,
Chris Martin
Musik Timbaland,
Hills,
Martin
Auszeichnung(en)
Album Loose

All Good Things (Come to an End) ist ein Popsong der portugiesisch-kanadischen Pop-Sängerin Nelly Furtado aus dem Jahr 2007. Er wurde von Furtado, Timbaland, Nate „Danja“ Hills und Chris Martin geschrieben und von Timbaland, Danja und Martin koproduziert. Das Stück erschien als dritte Single-Auskopplung aus Furtados drittem Studio-Album Loose und war ihr erster Nummer-eins-Hit in Deutschland.

Produktion[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Refrain des Liedes beklagt Furtado die Endlichkeit aller guten Dinge: „Flammen [werden] zu Staub, Liebende zu Freunden, warum endet alles Gute?“

Aufgenommen wurde der Song in The Hit Factory Criteria in Miami; abgemischt wurde er in den Thomas Crown Studios in Virginia Beach.

Für das Video wurde All Good Things (Come to an End) leicht verändert und gekürzt, wodurch es radiotauglicher wurde. Außerdem wurde der Titel für deutsche Radiosender mit Rea Garvey von Reamonn aufgenommen, der jedoch nur im Refrain im Hintergrund zu hören ist. Für den italienischen Markt wurde eine Version mit der Gruppe Zero Assoluto aufgenommen, die die zweite Strophe auf Italienisch singt.[1] Daneben existieren einige weitere Fassungen des Titels, die sich sowohl durch verlängerte In- und Outroteile als auch Wiederholungen des Refrains in ihrer Länge unterscheiden.

Erfolg[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Song wurde am 27. November 2006 in Europa von Geffen Records veröffentlicht, im deutschsprachigen Raum und in Großbritannien kam er eine Woche später in die Läden. All Good Things (Come to an End) schaffte es in Deutschland in der ersten Woche auf Platz zwei, und in der vierten Chartwoche erreichte der Song die Chartspitze und blieb dort sechs Wochen. In der Schweiz stand der Song elf Wochen lang auf Platz eins, wurde dann aber von ihrer späteren Single Say It Right von der Chartspitze verdrängt.

Chartplatzierungen
ChartsChart­plat­zie­rungenHöchst­platzie­rungWo­chen
 Deutschland (GfK)[2]1 (33 Wo.)33
 Kanada (MC)[3]5 (26 Wo.)26
 Österreich (Ö3)[4]1 (32 Wo.)32
 Schweiz (IFPI)[5]1 (62 Wo.)62
 Vereinigtes Königreich (OCC)[6]4 (23 Wo.)23
 Vereinigte Staaten (Billboard)[7]86 (4 Wo.)4
Jahrescharts
ChartsJahres­charts (2007)Platzie­rung
 Deutschland (GfK)[8]2
 Österreich (Ö3)[9]5
 Schweiz (IFPI)[10]4

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]