Allen West (Tennisspieler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Allen West
Medaillenspiegel

Tennisspieler

Vereinigte Staaten Vereinigte Staaten
Olympische Sommerspiele
Bronze 1904 St. Louis Doppel

Allen Tarwater West (* 2. August 1872 in Mobile, Alabama; † 31. August 1952 in Watch Hill, Rhode Island) war ein US-amerikanischer Tennisspieler.

Bei den Olympischen Sommerspielen 1904 in St. Louis gewann Allen West zusammen mit seinem Landsmann Joseph Wear im Tennis-Herrendoppel die Bronzemedaille, nachdem sie im Halbfinale den späteren Olympiazweiten Alphonzo Bell und Robert LeRoy in drei Sätzen mit 6:2, 1:6 und 2:6 unterlegen waren. West war ansonsten eher ein aktiver Golfer. 1922 konnte er das prestigeträchtige Broadmoor Invitational in Colorado gewinnen. Nach seiner Karriere war er als Börsenmakler tätig.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Allen West in der Datenbank von Olympedia.org (englisch)