Amadou Sanyang

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Amadou Sanyang
Spielerinformationen
Geburtstag 1. August 1991
Geburtsort BakauGambia
Position Abwehr, Mittelfeld
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2007–2009
2009–2010
2011–
Real de Banjul
Toronto FC
Seattle Sounders FC

20 (0)
1 (0)
Nationalmannschaft
Gambia U-17
Gambia U-20
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 10. März 2011

Amadou Sanyang (* 1. August 1991 in Bakau) ist ein gambischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten]

Sanyang wechselte im März 2009 gemeinsam mit seinem Landsmann Emmanuel Gómez zum kanadischen MLS-Klub Toronto FC, zuvor spielte er in der GFA League First Division für Real de Banjul. Wegen seines Alters war Sanyang zu Beginn der MLS-Saison 2009 noch nicht spielberechtigt, sein Ligadebüt gab er an seinem 18. Geburtstag gegen New England Revolution.

Seit Dezember 2010 ist Sanyang ohne Verein und unterschrieb im Juli 2011 bei den Seattle Sounders FC.[1]

International[Bearbeiten]

Für gambische Nachwuchsnationalmannschaften spielte der Defensivspieler, der in seiner Heimat mit Franco Baresi verglichen wird,[2] bereits in den Altersklassen U-17 und U-20.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Sounders FC sign Sanyang (6. Dezember 2011)
  2. observer.gm: Amadou Sanyang's dream comes true (3. März 2009)