Americo Novembrini

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Americo Novembrini (* 8. August 1986) ist ein italienischer Radrennfahrer.

Americo Novembrini belegte 2006 den dritten Platz bei der Trofeo Internazionale Bastianelli. 2007 gewann er das italienische Eintagesrennen Giro Ciclistico del Cigno. Ende der Saison fuhr er als Stagiaire bei dem Schweizer Continental Team Hadimec-Nazionale Elettronica. Bei der Trofeo Salvatore Morucci belegte Novembrini den fünften Rang und kurz darauf gewann er die Trofeo G. Bianchin.

Novembrini war 2009 in die Dopinghandelsaffäre "Via col doping" verwickelt. Das CONI schlug daraufhin eine Sperre von vier Jahren vor; letztlich wurde er für 18 Monate bis Juli 2011 gesperrt.[1]

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2007

Teams[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. "Radsport-Dopingfälle 2009" auf cycling4fans.de

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]