Amir Zargari

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 22. August 2016 um 17:39 Uhr durch TaxonKatBot (Diskussion | Beiträge) (Bot: Olympische Teilnahme vervollständigt). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Artikel eintragen Dieser Artikel wurde aufgrund von inhaltlichen Mängeln in der Qualitätssicherung des Portals Radsport eingetragen. Dies geschieht, um die Qualität der Artikel aus dem Themengebiet Radsport auf ein akzeptables Niveau zu bringen. Bitte hilf mit, die inhaltlichen Mängel dieses Artikels zu beseitigen, und beteilige dich bitte an der Diskussion!

Amir Zargari (arabisch زرگری مير‎ * 31. Juli 1980 in Khomein) ist ein iranischer Radrennfahrer.

Bei der B-Weltmeisterschaft 2003 belegte Amir Zargari im Straßenrennen den zwanzigsten Platz hinter dem Sieger Murilo Fischer. Im nächsten Jahr startete er sogar bei den Olympischen Sommerspielen in Athen, konnte das Rennen jedoch nicht zu Ende fahren. Bei den Asienspielen 2006 in Doha gewann Zargari mit seinen Landsmännern die Silbermedaille in der Mannschaftsverfolgung hinter den Südkoreanern. Kurz danach sicherte er sich noch gemeinsam mit Mahdi Sohrabi Bronze beim Madison.

Erfolge

2006
2007
2008
2010
2011
2014
2015

Teams

Weblinks