An All Star Tribute to Johnny Cash

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

An All Star Tribute to Johnny Cash war ein Konzert, das am 6. April 1999 im Hammerstein Ballroom in Manhattan, New York City zu Ehren des Countrymusikers Johnny Cash aufgezeichnet und am 18. April 1999 beim amerikanischen Fernsehsender TNT ausgestrahlt wurde. Cash trat, stark geschwächt und zur Verwunderung und Freude des Publikums, auch selbst auf. Es war sein letzter Auftritt auf einer großen Bühne, danach spielte er nur noch im Carter Family Fold, einer gemeinnützigen Einrichtung der Carter-Familie zur Erhaltung traditioneller Musik in Bristol, Virginia.

Das Konzert wurde komplett auf DVD veröffentlicht.

Ablauf des Konzertes[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hammerstein Ballroom
Nr. Künstler Liedtitel bzw. Rede
01 Sheryl Crow und Willie Nelson Jackson & Orange Blossom Special
02 Chris Isaak Guess Things Happen That Way & Get Rhythm
03 John Carter Cash Begrüßung von Willie Nelson
04 Willie Nelson I Still Miss Someone
05 George Jones, Kris Kristofferson und Willie Nelson Big River
06 June Carter Cash Ring of Fire
07 U2 Don't Take Your Guns to Town
08 The Mavericks Man in Black
09 Kris Kristofferson The Ballad of Ira Hayes
10 Trisha Yearwood und Kris Kristofferson Sunday Morning Coming Down
11 Larry Gatlin Begrüßung von Brooks & Dunn
12 Brooks & Dunn Ghostriders in the Sky
13 Lyle Lovett Tennessee Flat Top Box
14 Bruce Springsteen Give My Love to Rose
15 Sheryl Crow, Mary Chapin Carpenter und Emmylou Harris Flesh and Blood
16 Kevin Bacon Begrüßung von Wyclef Jean
17 Wyclef Jean Delia
18 Dave Matthews Long Black Veil
19 Marty Stuart und die Fairfield Four Belshazda
20 Bob Dylan Train of Love
21 Tim Robbins Liner Notes of Folsom Prison
22 Johnny Cash und Band mit Marshall Grant und W. S. Holland Folsom Prison Blues
23 Johnny Cash, June Carter Cash und alle Walk the Line

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]