Anders Hansen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Anders Hansen
Anders Hansen
Personalia
Nation: Danemark Dänemark
Karrieredaten
Profi seit: 1995
Derzeitige Tour: European Tour
Turniersiege: 4

Anders Hansen (* 16. September 1970 in Sønderborg) ist ein dänischer Profigolfer der PGA European Tour.

Der zweifache dänische Amateurmeister wurde 1995 Berufsgolfer, konnte sich aber erst ab dem Jahre 1999 auf der European Tour etablieren. Der erste Turniererfolg gelang Hansen 2002, bei der angesehenen Volvo PGA Championship, seinen zweiten feierte er fünf Jahre später beim gleichen Turnier, welches mittlerweile in BMW PGA Championship umbenannt worden ist. Seit 2000 ist er immer unter den Top 60 der European Tour Order of Merit zu finden, sein bestes Ranking hatte er im Jahr 2002 mit einem 16. Platz.

Hansen vertrat sein Land viele Male im World Cup.

Anders Hansen hat seinen Wohnsitz in Zürich. Der in derselben Branche tätige Landsmann Søren Hansen ist mit ihm weder verwandt noch verschwägert, die beiden sind jedoch befreundet.

European Tour Siege[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Andere Turniersiege[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • 2009 Vodacom Championship (Sunshine Tour)

Teilnahmen an Mannschaftswettbewerben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Resultate bei Major Championships[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tournament 1999 2000 2001 2002 2003 2004 2005 2006 2007 2008 2009 2010 2011 2012 2013
Masters DNP DNP DNP DNP DNP DNP DNP DNP DNP CUT DNP CUT CUT T24 DNP
US Open DNP DNP DNP DNP DNP DNP DNP DNP T55 DNP DNP DNP DNP CUT DNP
Open Championship CUT DNP DNP T77 CUT CUT DNP DNP T57 T19 CUT CUT T22 CUT DNP
PGA Championship DNP DNP DNP CUT CUT DNP DNP T24 T12 CUT CUT CUT 3 CUT DNP
Tournament 2014
Masters DNP
US Open DNP
Open Championship DNP
PGA Championship DNP

DNP = nicht teilgenommen
CUT = Cut nicht geschafft
„T“ geteilte Platzierung
Grüner Hintergrund für Siege
Gelber Hintergrund für Top 10

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]