André Luiz Silva

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche



André Luiz
Spielerinformationen
Voller Name André Luiz Silva do Nascimento
Geburtstag 27. Januar 1980
Geburtsort São João del ReiBrasilien
Größe 185 cm
Position Verteidiger
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2000
2001
2002
2003–2005
2005–2013
2013–
Cruzeiro EC
Ipatinga FC
Tupi Minas
Clube Atlético Mineiro
AS Nancy
SE Palmeiras



72 0(5)
253 (20)
10 0(1)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 30. September 2013

André Luiz (bürgerlich André Luiz Silva do Nascimento, * 27. Januar 1980 in São João del Rei) ist ein brasilianischer Fußballspieler, der zurzeit beim brasilianischen Zweitligisten SE Palmeiras unter Vertrag steht und vorwiegend in der Abwehr spielt.

Karriere[Bearbeiten]

Bevor er 2003 zu Clube Atlético Mineiro wechselte spielte er für Tupi Minas. Im Sommer 2005 unterzeichnete er einen Vertrag beim AS Nancy, mit dem er 2006 die Coupe de la Ligue gewann. Im März 2013 wechselte er in seine brasilianische Heimat zum Zweitligisten SE Palmeiras.

Weblinks[Bearbeiten]