André Oliveira de Lima

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche



André
Spielerinformationen
Voller Name André Oliveira de Lima
Geburtstag 20. April 1985
Geburtsort NatalBrasilien
Größe 169 cm
Position Mittelfeldspieler, offensives Mittelfeld
Vereine in der Jugend
bis 2002 São Gonçalo FC
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2002–2003
2003–2004
2005–2006
2006
2007–2008
2008
2009–2010
2010
2011
2011–2012
São Gonçalo FC
Ceará SC
Iraty SC
FC Santos (Leihe)
1. FC Köln
Náutico Capibaribe (Leihe)
Iraty SC
ABC FC (Leihe)
Botafogo FR
América FC (RN)



25 (1)
20 (0)
4 (0)



7 (2)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 1. März 2013

André, auch André Beleza genannt, (* 20. April 1985 in Natal, Brasilien; vollständiger Name André Oliveira de Lima) ist ein brasilianischer Fußballspieler.[1]

Karriere[Bearbeiten]

André begann seine Karriere beim São Gonçalo FC in seiner Heimat. Für ein Jahr ging er zum Ceará SC bevor er für zwei Jahre zum Iraty SC wechselte. Dort wurde der vormalige Pelé-Club FC Santos 2006 auf ihn aufmerksam und konnte ihn ausleihen. Im Januar 2007 wechselte er gemeinsam mit seinem Landsmann Tiago zum deutschen Zweitligisten 1. FC Köln, bei dem er nun einen Vertrag bis 2011 hat. In der Hinrunde der Saison 2008/09 wurde er, nach dem Aufstieg der Kölner, an Náutico Capibaribe verliehen. Nach Auslaufen des Leihvertrags im Januar 2009 wurde der Vertrag von André mit dem 1. FC Köln in beiderseitigem Vernehmen aufgelöst. Daraufhin wechselte er wieder zurück in seine Heimat Brasilien.[2] Er wechselte im Jahr 2009 wieder zu Iraty SC. 2010 ging er dann für drei Monate an den ABC FC verliehen. Anfang 2011 wechselte er dann zu Botafogo FR, wo er bis zum Sommer desselben Jahres blieb. Anschließend ging er zum América FC (RN), wo er bis zum Sommer 2012 blieb. Sein Vertrag wurde nicht verlängert und André ist seitdem vereinslos.

In den deutschen Medien wurde André anfangs fälschlicherweise André Ceará genannt. André wird vom bekannten brasilianischen Spielerberater Juan Figer betreut, welcher auch Andrés damaligen Kölner Teamkollegen Tiago berät.

Erfolge[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

  • André in der Datenbank von transfermarkt.de
  • André in der Datenbank von weltfussball.de
  • André in der Datenbank von 90minut.pl

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Leistungsdaten auf transfermarkt.de
  2. Köln: André nach Brasilien