André Vandelle

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
André Vandelle
Voller Name Adrien Louis Albert Vandelle
Nation Frankreich Frankreich
Geburtstag 29. August 1902
Geburtsort Les Rousses
Sterbedatum 12. Oktober 1976
Sterbeort Les Rousses
Karriere
Disziplin Skilanglauf
Nordische Kombination
Militärpatrouille
Medaillenspiegel
Olympische Winterspiele 0 × Goldmedaille 0 × Silbermedaille 1 × Bronzemedaille
 Olympische Winterspiele
Bronze Chamonix 1924 Militärpatrouille
 

André Vandelle (* 29. August 1902 in Les Rousses; † 12. Oktober 1976 in Les Rousses) war ein französischer Skisportler.

Bei den Olympischen Winterspielen 1924 war er als Soldat Mitglied der französischen Mannschaft beim Militärpatrouillenlauf, die in dieser Disziplin die Bronzemedaille gewann. Der Militärpatrouillenlauf wurde nachträglich im Jahr 1926 zum Demonstrationsbewerb erklärt. Ebenfalls bei den Winterspielen 1924 belegte er in der nordischen Kombination Platz 20 und im 18-km-Skilanglauf den 29. Platz. Bei den Nordischen Skiweltmeisterschaften 1927 in Cortina d’Ampezzo errang er den 50. Platz über 18 km.

Fotos[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Adrien Vandelle – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien