Andreas Hubert

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Andreas Hubert
Personalia
Geburtstag 29. Dezember 1990
Geburtsort BonnDeutschland
Größe 188 cm
Position Torwart
Junioren
Jahre Station
bis 2003 SV Buschdorf
2003–2007 Bonner SC
2007–2009 Bayer 04 Leverkusen
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2009–2010 Bonner SC 25 (0)
2010–2012 1. FC Saarbrücken II 25 (0)
2010–2012 1. FC Saarbrücken 7 (0)
2012– Bonner SC 67 (0)
2012– Bonner SC II 64 (1)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 2. April 2023

Andreas Hubert, manchmal auch Andy Hubert (* 29. Dezember 1990 in Bonn), ist ein deutscher Fußballtorhüter.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Andreas Hubert begann mit dem Fußball beim SV Buschdorf und ging 2003 in die Jugendabteilung des Bonner SC.[1] Von 2007 bis 2009 spielte Hubert in der Jugend von Bayer 04 Leverkusen. 2009 wechselte er in die erste Mannschaft des Bonner SC.[1] Für diese spielte er erstmals am 26. September 2009 in der Regionalliga gegen die zweite Mannschaft von Borussia Mönchengladbach.[2] Beim Bonner SC wurde er sofort Stammspieler. Als Zehnter konnte man zum Saisonende den Klassenerhalt schaffen. Allerdings verweigerte der DFB die Lizenz für die nächste Saison und der Bonner SC musste in die NRW-Liga.

2010 wechselte Hubert zum 1. FC Saarbrücken, welcher gerade in die 3. Fußball-Liga aufgestiegen war. Hubert spielte zum ersten Mal eine Profisaison. Sein Profidebüt gab er am 27. Juli 2010. Bei der 0:2-Niederlage gegen Kickers Offenbach zum Saisonauftakt stand er in der Startelf.[3] Zwischendurch spielte er auch in der zweiten Mannschaft. Zum Saisonende hatte er sieben Einsätze in der Profimannschaft absolviert. Im folgenden Spieljahr blieb er ohne Drittligaeinsatz; nach Saisonende verließ er den Verein und kehrte zum Bonner SC zurück, der zwischenzeitlich bis in die Landesliga abgestürzt war. Mit den Bonnern stieg er 2013 in die Oberliga und 2016 in die Regionalliga West auf.[4]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b Coach mit FCS-Torwart Andy Hubert zufrieden. (Memento vom 12. Februar 2013 im Webarchiv archive.today)
  2. Spielbericht Borussia Mönchengladbach II - Bonner SC, 26. September 2009. transfermarkt.de, abgerufen am 21. Mai 2011.
  3. Spielbericht Kickers Offenbach - 1.FC Saarbrücken, 23. Juli 2010. transfermarkt.de, abgerufen am 21. Mai 2011.
  4. Kader - Bonner SC (Memento vom 5. November 2016 im Internet Archive)